Der Vlog von Amir Weiss

Amir Weiss berichtet in kurzen Videos über seine lebenslange Forschungsreise und die Entstehung der Weiss-Methode

 

Amir Weiss berichtet von der Forschungsreise seines Lebens

 

Das Leben von Amir Weiss, dem Gründer des Weiss-Instituts und der Weiss-Methode, hat ihn an die entlegensten Orte dieser Welt geführt und ist voller Abenteuer und faszinierendsten Geschichten.

Er beschreibt seinen Weg gerne als lebenslange Forschungsreise. Er ist Forscher durch und durch und legt für seine Erkenntnisse, weite Strecken zurück. 
Bereits in seiner Jugend hat er sich sehr für die menschliche Natur interessiert und sich allerlei Fragen gestellt, auf die es nicht immer eine kurze Antwort gibt. 

So hat ihn sein Wissensdurst bereits tief in den Dschungel, zu einem ecuadorianischen Stamm geführt, mit dem er einige Zeit, vollkommen abgeschlossen vom Rest der Welt, gelebt hat. Diese und andere Reisen, haben ihm einen einzigartigen Blick auf die Welt verschafft, den er dann immer weiter vertieft hat.

In seinem Vlog berichtet er von seiner lebenslangen Forschungsreise, die bis heute nicht vorbei ist. 

Er erzählt von der Entstehung des Weiss-Instituts und gibt Einblicke in die Entwicklung der Weiss-Methode.

Die Weiss-Methode – Der Anfang

Folge 1

Amir Weiss gibt Einblicke in die Entstehung der Weiss-Methode, die zugleich auch die Forschungsreise seines Lebens beschreibt.