100% Natürlich

Hohe Erfolgsquote

Individuelle Beratung

Effektiv und einfach

Aktuelle Informationen und Presseberichte

Zuckersucht weg – 13 Kilo weg

Monika hat schon vieles versucht, um ihre Zuckersucht loszuwerden. Dann entdeckt sie das Weiss-Institut. Dank einer Zuckerentwöhnung mithilfe der Weiss-Methode ist sie ihre Zuckersucht in kürzester Zeit los - und dreizehn Kilo Gewicht auch! Familie und Freunde können...

Ungesundes Geschäft

Das Thema Zucker ist nicht nur ein viel diskutiertes Thema in den Medien, Zucker ist vor allen Dingen auch ein Geschäft. Jüngst untersuchte die Wirtschaftswoche den Zusammenhang des Gesundheitstrends „Zuckerfrei leben“ auf die Zuckerindustrie. Die Autorin sprach dazu...

Abhängigkeitspotential von Zucker

Der Heilpraktiker und Weiss-Therapeut Oliver Günzler hielt im April 2018 einen spannenden Vortrag zum Thema Zucker und Abhängigkeit. Zucker versteckt sich in vielen Lebensmitteln, vor allem über Fertignahrung und Getränke nehmen wir oft mehr Zucker auf, als es gut für...

Mit der Zuckerentwöhnung zum Wow-Effekt

Mithilfe der Weiss-Methode hat Angelika es endlich geschafft ihre Zuckersucht zu überwinden. Die täglichen Naschereien sind endlich vorbei, doch der Wow-Effekt kam, als sie ihre Lieblings-Süßigkeit ganz einfach links liegen lassen konnte. Die steigende Übersäuerung...

Kopfsprung in ein rauchfreies Leben

Nach der Behandlung habe ich gedacht: Hm, Geld futsch, das war's, naja. Allerdings war ich anschließend sehr müde und folglich habe ich mich zu Hause auf mein Sofa gelegt und über zwei Stunden geschlafen. Naja, und nachdem ich aufgewacht bin hatte ich gar keinen Drang...

Ich rauche einfach nicht mehr

Seit meiner Raucherentwöhnung habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt, und es fehlt mir dabei an gar nichts. Dabei war ich eine sehr starke Raucherin. Was mich besonders freut: Die Befürchtung, ich könnte den Wegfall dieser Sucht mit einer anderen kompensieren...

Nie zu alt, um mit dem Rauchen aufzuhören

Traudi ist 72 Jahre jung und hat seit ihrem 17. Lebensjahr geraucht. Ihrem frisch angetrauten Ehemann will sie das Nichtrauchen zur Hochzeit schenken, und endlich nach 55 Jahren mit dem Rauchen aufhören. Und mit Hilfe der Weiss-Methode hat das ganz wunderbar geklappt....

Zuckersucht – Jetzt entscheide ich, was ich esse

Ich habe über viele Jahre hinweg jeden Abend vor dem Fernseher Schokolade gegessen. Auch im Büro habe ich zwischendurch immer wieder in die gut gefüllte Naschlade gegriffen, und da blieb es meistens auch nicht nur bei einem Stück. Eigentlich war ich immer schon sehr...

Ausgedampft! Weg von der E-Zigarette mit der Weiss-Methode

Sandra ist seit kurzem ein "recht glücklicher Mensch" wie sie selbst sagt. Mit Hilfe der Weiss-Methode hat sie eine erfolgreiche Raucherentwöhnung gemacht und ist so nach 34 Jahren weg von Zigaretten und E-Zigarette. Sabine L. Termin buchenIndividuelle...

33 Würfel Zucker am Tag

Die Deutschen sind süß. Übers Jahr gerechnet essen sie 36 Kilogramm Zucker und trinken dazu weitere sechs Kilo Zucker. Noch nie war der Pro-Kopf-Verbrauch von raffiniertem Zucker so hoch wie heute. Kein Wunder, denn die Zuckerfalle lauert oft dort, wo wir sie gar...

Glückliche Nichtraucherin

Das ist das Ergebnis nach nur einer Behandlung mit der Weiss-Methode. Seit der Behandlung hat Isabella keine einzige Zigarette mehr geraucht. Eine glückliche Nichtraucherin berichtet von ihren Erfahrungen, sich mit der Weiss-Methode das Rauchen abzugewöhnen. Isabella...

Zuckerentwöhnung mit der Weiss Methode – meine Erfahrung

Nie hätte ich gedacht, dass der Verzicht auf Zucker das in mir auslösen könnte." Sabine hat mir Hilfe der Weiss-Methode aufgehört, industriell verarbeiteten Zucker zu essen. Sie hat etliche Kilos abgenommen und freut sich über ihr neues, gesundes Leben. Sabine aus der...

5 Anzeichen für Zuckersucht

Was der übermäßige Konsum von Süßem für den Körper bedeuten kann Zuckersucht gehört zu den verbreiteten Süchten in Deutschland. Dabei sind sich die wenigsten Menschen ihrer Sucht bewusst. Pro-Kopf-verbrauchen die Deutschen 32 Kilogramm Zucker pro Jahr. Die...

Endlich Nichtraucher!

Mein Partner und ich waren Raucher. Der Konsum lag bei ca. einer Schachtel am Tag und keine Möglichkeit in Sicht, dieses Verhalten zu minimieren oder gar zu eliminieren. Auf der Suche im Internet kam ich zum Weiss-Institut. Mein Mann entschied sich als erster den...

Süchtig nach Zucker? Ja, geht denn das?

Die Gefahren von Zucker sind bekannt: Er ist schlecht für die Zähne und macht dick. Trotzdem konsumieren wir im Schnitt 36 Kilo davon pro Jahr – jeder von uns. Zum guten Funktionieren bräuchte unser Körper aber lediglich acht Gramm pro Tag. Mit der Weiss-Methode...

Schluss mit der Zuckersucht?

Erschienen in gesund und glücklich, 03/2017: Die Weiss-Methode macht’s möglich! Kennen Sie das? Sie können nicht von der Schokolade lassen. Die Tafel löst sich quasi in Minutenschnelle vor Ihren Augen auf. Und irgendwie haben Sie immer noch nicht genug. Sie begeben...

Kein Interesse mehr an weißem Zucker

Ich habe vor ca. drei Jahren die Zuckerentwöhnung mitgemacht und bei mir hat es supergut gewirkt. Ich mag keinen weißen Zucker mehr. Den schmecke ich sofort und lasse dann die Finger davon. Silke W. Hamburg Termin buchenIndividuelle Suchtberatung.Rufen Sie uns an!D:...

Betrieb rauchfrei

Unsere Mitarbeiter sind gesünder, motivierter und zufriedener Kurz ein paar Worte zur Vorgeschichte: Wir sind ein Druckereigroßbetrieb, der sich aufgrund der EU- und österreichischen Gesetzgebungen entschlossen hat, den Betrieb rauchfrei aufzustellen. Daher haben wir...

Termin buchen

Individuelle Suchtberatung.
Rufen Sie uns an!

D: 0800-512 99 99
A: +43 1 358 00 53
CH: +49 (0) 9676 788 49 10

11 + 2 =

Zuckerfrei genießen und gesund leben mit der Weiss-Methode

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten Sie GRATIS das Zuckerfrei-Kochbuch.