Mobile Behandlungstage im November 2017

Warum scheitern Menschen oft, wenn sie versuchen, mit Wille und Disziplin eine Gewohnheit zu ändern? Oder aber, wenn sie erfolgreich waren, haben sie ihr Ziel vielleicht nur mit hohem Leidensdruck oder großer Anstrengung und Härte gegen sich selbst erreicht.

Mit Wille und Disziplin funktioniert es oft nicht

Viele Menschen haben gelernt zu glauben, dass Gewohnheiten, die wir nicht länger haben wollen, unterdrückt oder vermieden werden müssen. Wir haben gelernt zu glauben, dass Gewohnheiten, die wir als schlecht ansehen, nur mit Willensanstrengung und äußerster Disziplin verändert werden können. Damit haben wir das oben beschriebene Aggregat geschaffen, das sich gewohnheitsmäßig in uns wiederholt, die „selbsterfüllende Prophezeiung“. Dieser Glaube führt oft zu einer Härte, die Menschen gegen sich selbst anwenden.

Dabei muss diese Härte gar nicht sein, um eine ungewollte Gewohnheit loszuwerden. Menschen, die sich mit Hilfe der Weiss-Methode erfolgreich von der Sucht nach Zucker, Alkohol oder Nikotin befreit haben, berichten über die von einem auf den anderen Tag einsetzende Gleichgültigkeit gegenüber der vorher so starken Gewohnheit. Und diese Gleichgültigkeit gegenüber dem nächsten Praliné, dem nächsten Glas Wein oder der nächsten Zigarette setzt ganz ohne Willensanstrengung oder Disziplin ein. Sandra L. beispielsweise, 34 Jahre lang starke Raucherin, sagt: “ Auf einmal war das weg (…) dieser Drang, der war einfach wie weggeblasen.“ Das ganze Interview mit Sandra sehen Sie hier.

Wenn Sie auch Interesse an einer Behandlung mit der Weiss-Methode haben, neben Terminen in den Behandlungszentren in Berlin (freitags, mittwochs und samstags), Niederbayern (freitags), Wiesbaden (freitags), Mannheim (montags), Oberviechtach (dienstags und donnerstags) und Winklarn (mittwochs und samstags) und Bremen (mittwochs), sind unsere Therapeuten auch im November und Dezember wieder zu mobilen Behandlungstagen in Hamburg, Stuttgart, Köln, München, Rorschach und Wien unterwegs.

Unsere mobilen November-Termine für Sie:

Stuttgart 10.11.2017
Rorschach/Bodensee 12.11.2017
München 17.11.2017
Wien 19.11.2017
Köln 25.11.2017
Hamburg 02.12.2017
München 15.12.2017

Für weitere Beratungen oder Terminvereinbarungen freut sich unser Servicebüro 0800-5129999 oder suchtfrei@weiss-institut.de.

Kontakt

Sie interessieren sich für eine Behandlung mit der Weiss-Methode?

Rufen Sie uns an!

aus D: 0800-5129999

aus A + CH: +49 (0)9676923014

oder kontaktieren Sie uns über das Formular.

Wir beraten Sie gern.

1 + 8 =